Katalog GES



Höhere Gewalt im Verjährungsrecht: Eine Analyse des Begriffs der höheren Gewalt und seiner Verwendung unter besonderer Betrachtung der Entschuldigung von Fristversäumungen

„Er ist zu spät? Dafür kann er doch nichts; das ist doch höhere Gewalt.“ Aber was genau ist „höhere Gewalt“? Der umgangssprachlich gängige Begriff ist von Juristen natürlich präzise definiert worden – allerdings unterschiedlich im Haftungs- und im Fristenrecht.Die Arbeit... Full description

1st Person: Alpes, Morten J.
Type of Publication: Book
Published: Baden-Baden Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG 2018
Edition: 1. Auflage 2018
Keywords: Bürgerliches Recht
BGB Allgemeiner Teil / Schuldrecht / Sachenrecht
German Civil Code: General/Law of Obligations/Property Law
Private or Civil Law: General
Online: Volltext
  Search for full text

Online

Volltext

Similar Items

Cannot find similar records

Library Services

Search Options

Quick links

Orientation